Digestif 1876 – 2012

Digestif

Z’Hotel ish gar nid so shlimm.
1876 – 2012

Im Juni 2010 und Juni 2011 ersetzte Jules Spinatsch als Projekt für das Kunstereignis «Arte Hotel Bregaglia» die bestehenden Bilder im Hotel Bregaglia in Promontogno durch eigene Bilder, die er im Hotel selbst aufgenommen hatte. Die Fotografien thematisieren das Hotel selbst, seine Architektur, sein Zustand, die Patina, zeigen schwer zugängliche Details und neue Perspektiven, unterschätzte Tatsachen und masslose Übertreibungen, kurz die Bilder reflektieren die Geschichte des Hotel Bregaglia. Subjektiven Spiegeln gleich werfen die Bilder im Innern des Hotels diesem, einer poetisch willkürlichen Darmspiegelung gleich, seine eigene Erscheinung zum Verdauen vor.

Prints
Series of 48 photographs, c-prints on aluminium, 24 × 36 cm

Special edition: Fine art inkjet-print 48 × 72 cm, edition of 15 + 2

Monograph
Edited by Arte Hotel Bregaglia, Chur/Promontogno
Edition Luciano Fasciati, Chur
Concept and Design: Karin Holzfeind and Jules Spinatsch, Vienna/Zurich
Printed in Vienna
Edition: 500
ISBN: 978-3-9523239-6-0