Galerie Christophe Guye

Winter Interlude

 

mit Edward Burtynsky, Simen Johan, Rinko Kawauchi, Jung Lee, Jules Spinatsch, Risaku Suzuki

Christophe Guye Galerie
Dufourstrasse 31
8008 Zurich/Switzerland

Die Christophe Guye Galerie lädt Sie ein, in die faszinierende Welt von ‘Winter Interlude’ einzutauchen, einer Gruppenausstellung in der Galerie, die eine einzigartige Auswahl von Werken präsentiert, die auf diese herrliche Jahreszeit abgestimmt ist.

Zu sehen ist u.a. ein Werk aus der Serie ‘White’ von Risaku Suzuki (Japan), das noch nie zuvor in der Galerie gezeigt wurde und 2022 in seinem Buch mit dem Titel ‘Winter to Spring’ neu veröffentlicht wurde. Ausserdem wird Suzukis einmaliges Quadriptychon aus der gleichen Serie ausgestellt sein. Zwei Werke aus der Serie ‘Search for the sun’ von Rinko Kawauchi (Japan), die in Österreich für ihre Ausstellung im Kunsthaus Wien aufgenommen wurden, werden ebenfalls zu sehen sein. Zu den Motiven dieser Serie gehören die Gletscher der Alpen sowie eine Kalksteinhöhle tief unter der Erde. Ebenfalls zu sehen sind zwei grossformatige Arbeiten – zum einen ein Werk von Edward Burtynsky (Kanada), das einen Kohlezug in Wyoming, USA, aus der Vogelperspektive zeigt und damit die schreckliche Schönheit industrieller Eingriffe in die Natur zum Ausdruck bringt. Zum anderen ein Werk von Simen Johan (Norwegen), das gefrorene Karibus zeigt und die klassische Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion, die für fotografische Manipulationen typisch ist, aufhebt. Weiter ist von Jules Spinatsch das mittlerweile zum Klassiker gewordene Bild Applied Landscape Scence D6 zu sehen, aus seiner bekannten Werkgruppe Snow Management Complex.

Diese sorgfältig kuratierte Ausstellung lädt Sie ein, Werke von Edward Burtynsky, Simen Johan, Rinko Kawauchi, Jung Lee, Jules Spinatsch, Risaku Suzuki zu entdecken.