- Kunsthaus Zug, Am Ende der Sehnsucht, 2008, Fuxjagd I + II, double video projection, 12 + 10 min. asynchron, sound: 2 channels
- Kunsthaus Zug, Am Ende der Sehnsucht, 2008, Fuxjagd I + II, double video projection, 12 + 10 min. asynchron, sound: 2 channels
- Kunsthaus Zug, Am Ende der Sehnsucht, 2008, Fuxjagd I + II, double video projection, 12 + 10 min. asynchron, sound: 2 channels
- Kunsthaus Zug, Am Ende der Sehnsucht, 2008, Fuxjagd I + II, double video projection, 12 + 10 min. asynchron, sound: 2 channels
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel II
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
- Video still from Fuxjagd channel I
Fuxjagt – Fox hunting, 2001/2008
Video double projection: 6 and 8 minutes, asynchronous loops
sound: two channel mono
Camera: Jules Spinatsch
Montage: Patricia Nydegger
js
Ergreifender oder pathetischer Höhepunkt der Video-Doppelprojektion: Im Lichtkegel des Pistefahrzeuges taucht plötzlich ein Fuchs auf, ihre Spuren kreuzen sich. Die Szene ist in Zeitlupe, Bild und Ton – blättern Sie also die Bilder
12 – 17 langsamer um. Davor minuten lang stille Nacht im Scheinwerfer-Licht bei fast horizontalem Schneefall, auf dem anderen Bildschirm eine Schneemachine at work. Die Piste wird gemacht, und auch der Schnee. Auf und ab. Im Cockpit gibts Radio Grischa. Nachrichten und Eishockey, unterbrochen vom Funkspruch eines fernen Kollegen auf einem anderen Planeten, also im gleichen Gerät an einem anderen Hang. Dann Musik, und immer wieder rauscht es nur noch, wenn der Empfang im Seitental abbricht. Es ist, als ob das Radio nun die Windgeräusche der Schneeflocken überträgt. Parallel rauscht auch das Videobild, auf beiden Kanälen. Verstärkt und komprimiert, digitale aufgelöste Schneeflocken, ob vom Himmel oder ex machina. Die Videokamera rauscht mit.