It recalls the orignal natural phenomena in Island, a hot liquid in eternal motion, but exagerates it to colorfull inner perception.
Super Meta Eclat ist eine Weiterbearbeitung, der Einzelbilder von L’éclat c’est moi. Während jedes Einzelbild von L’éclat c’est moi als fotografische Skulptur verstanden werden kann, oder im Kontext der Medien-Theorie Mosers als 3D-Momentaufnahme einer Ereignisentwicklung gelesen wird, versuchen die Super Meta Éclats Überbilder mehrere Zustände spekulativ und komprimiert darzustellen. Ihre visuelle Komplexität ist soweit erhöht, dass selbst die Kenntnis über Herkunft und Herstellungsprozesse nicht viel zum Verstehen beiträgt. Mit der Flucht vor der Verbindlichkeit entfalten sie eine meditative Wirkung, die den „Blick“ ins unendlich Ferne oder ins eigene Innere lenkt.
Die Video-Projektion Super Meta Eclat – Liquid lässt ein permanenten transparenten Fluss von überlagerungen ablaufen, zwischen Abbildung und Abstraktion, zwischen darstellend und erfindend. Super Meta Éclat, ein Resultat, ein Überfluss, der paradoxerweise dem ursprünglichen Naturphänomen wieder nahekommt, ignoriert man seine Buntheit.